Content Marketing

Content Marketing heißt: Werben über Inhalte. Ein Techniker wird eine Lösung für sein aktuelles Problem nicht in einem Werbebanner finden – sondern per Suchmaschine. Oder er folgt der Empfehlung von Experten.

Wir möchten Ihnen ein Konzept anbieten, nach dem neue Inhalte entstehen können: Informationen und Tools, die mehr Zielkunden auf Ihre Website führen und aktiv werden lassen.

Doch wie entsteht das Content-Marketing-Konzept?

 

Phase 1: Interview und Analyse

Interview

In einem offenen Gespräch lernen wir Ihre Sicht auf den Markt kennen. Wir fragen Sie nach Ihren Zielen in Verkauf und Kommunikation und nach Ihrem Anspruch an das Content-Marketing-Konzept. Weiterlesen

Analyse der Zugriffe auf Ihre Website

Wir untersuchen die aufgezeichneten Zugriffsdaten: Wie viele Besucher hat Ihr Internetauftritt? Welche Seiten schauen sie sich an und wie lange bleiben sie? Und was Sie vor allem interessieren dürfte: "Wer besucht meinen Auftritt?" Weiterlesen

Google-Testanzeigen

Wir schalten für Sie eine Testkampagne in Google Adwords. Nicht um sofort viele KIicks zu generieren, sondern um daraus zu lernen. Beim Anlegen der Anzeigen testen und vervollständigen wir die Liste der Schlüsselbegriffe. Weiterlesen

Wettbewerbsrecherche

Besonders interessiert uns, welche Positionen Ihre wichtigsten Seiten zu dem Thema Ihrer Wahl erreichen und mit welchen Seiten sie sich messen: Mitbewerber, Fachartikel, soziale Medien? Weiterlesen

 

Phase 2: Ideen für Inhalte und Promotion

Mit den Ergebnissen von Interview und Analyse legen wir die wichtigsten Themen fest, die sich für Ihr Content Marketing eignen. Unsere Erkenntnisse und Ideen fassen wir in einer Übersicht zusammen. Folgende (unverbindliche) Beispiele zeigen, in welche Richtung unsere Vorschläge gehen könnten:

Erweitern der Produktpräsentation

Basierend auf der Analyse empfehlen wir, welche Seiten wir modifizieren oder neu aufbauen würden und welche Inhalte die Seiten enthalten sollten. Der Besucher soll die gesuchten Produktdaten direkt finden und dabei nützliche Hinweise erhalten.

Produktfilter (Expertensystem)

Mit einem Produktfilter oder einer Vergleichsfunktion findet der Interessent aus allen Produkten die am besten geeigneten Baureihen und kann diese – über eine weitere Funktion – komfortabel miteinander vergleichen.

Internet-Spezialthemen

Außer den technischen Daten könnten wir dem Interessenten vermitteln, wie ein Produkt funktioniert, wie man es verbaut und wirksam nutzt. Sogar Informationen und Anregungen, die sich gar nicht unmittelbar auf Ihre eigenen Produkte und Leistungen beziehen, können den Kunden auf Ihren Internetauftritt ziehen.

Vom Fachartikel zum Experten-Blog

Regelmäßige professionelle Veröffentlichungen im Netz helfen in der Promotion Ihrer Produkte und Leistungen. Wir schlagen ein Verfahren vor, nach dem wir ab sofort Ihre Ideen für Veröffentlichungen aufnehmen und umsetzen können.

Promotion-Ideen für den schnellen Erfolg

Wenn Sie Ihre Präsenz im Netz kontinuierlich ausbauen, profitieren Sie auch in der täglichen Arbeit davon. Zusätzlich präsentieren wir einige Promotion-Ideen, um mit wenig Aufwand viele Neukontakte zu generieren.