Messeauftritte: Konzept für Messestand und Kommunikation

Ein Gestaltungsprinzip unserer Messetafeln ist die „mehrstufige Wahrnehmung“. Wir wollen die vorübergehenden Besucher neugierig machen, sie in den Messestand „hineinziehen“. Mit jedem Meter, den sich der Betrachter dem Messestand nähert, nimmt er weitere Informationen wahr. Ein guter Messestand könnte sogar ohne

Für den Messestand eines Softwarehauses haben wir die Botschaften an die Auftraggeber von Software-Lösungen als Softwaremodell illustriert.

Arbeitsprobe ansehen

1 von 3

Für den Auftritt der Schaltbau GmbH auf der Hannover Messe 2010 fanden wir einen Weg, das Unternehmen als  Technologielieferanten für den Zukunftsmarkt Elektromobilität zu positionieren.

Arbeitsprobe ansehen

2 von 3

Wir schlugen vor, die wasserdichten Steckverbinder von Schaltbau in Hannover als "Outdoor-Paket" zu präsentieren: Gummistiefel und Handschuhe inklusive.

Arbeitsprobe ansehen

3 von 3

Standpersonal funktionieren: Dem Besucher wird eine thematisch durchgehende Präsentation geboten, an der Messetafel kann er etwas anfassen und ausprobieren.