Corporate Identity für die Auto-ID-Technik

Das Systemhaus ProLogis entwickelt Lösungen für das automatische Kennzeichnen und Erfassen von Produkten und Waren. ProLogis beauftragte uns mit der Entwicklung seines neuen Logos und des Corporate Designs für alle Printprodukte: von der Imagebroschüre und Leistungsbeschreibung über die Geschäftsunterlagen

Das Logo steht für den Fluss der zu kennzeichnenden Waren und für die Datenverarbeitung.

 

1 von 6

Das Key Visual zeigt die verschiedenen Kodierungstechniken: Barcode, 2D-Code und RFID.

 

2 von 6

Den Claim des Unternehmens haben wir in Klartext verfasst.

3 von 6

Das Farbsystem mit Primär- und Sekundärfarben.

 

4 von 6

Layout für Produktblätter und Projektberichte.

 

5 von 6

Ausführliche Dokumentation des Print-Layouts.

 

6 von 6

bis zu Projektberichten und Datenblättern. Eine wichtige Aufgabe bestand in der Definition der Gestaltungsbasis: Dokumentenraster und Satzspiegel funktionieren für unterschiedliche Formate und Ansprüche und lassen Raum für eine flexible und interessante Gestaltung.