Bahntechnik grenzenlos

Europas Eisenbahnen haben ihre Netze zu unterschiedlichen Zeiten elektrifiziert und dabei auf das jeweils aktuelle Fahrdrahtspannungssystem gesetzt. So finden wir heute im europäischen Fernverkehr fünf verschiedene Fahrdrahtspannungen. Solange das Fahrdrahtsystem in Europa einem Flickenteppich gleicht, müssen Züge mehrspannungsfähig sein, wenn sie auf internationalen Strecken unterwegs sind.

Schaltbaus Produkte unterstützen den grenzüberschreitenden Bahnverkehr.

Wir machten dieses Thema zum Inhalt einer Werbeanzeige und entwickelten daraus ein ausführliches Internet-Spezial.

 

1 von 5

Amsterdam und Paris liegen zwar nicht so weit voneinander entfernt, aber ein Zug muss auf dieser Strecke mit drei verschiedenen Fahrdrahtspannungen zurechtkommen.

2 von 5

Schaltbau liefert seit den fünfziger Jahren Produkte, die Schienenfahrzeuge mehrspannungsfähig machen.

Da auch viele neue Produkte den internationalen Bahnverkehr unterstützen, hatten wir unser Anzeigenthema gefunden.

3 von 5

Im Text der Werbeanzeige nannten wir die wichtigsten Produkte und verwiesen auf das Spezialthema im Internet, ...

4 von 5

... in dem wir eine Reihe von Schaltbau Produkten vorstellen, die den Bahnverkehr grenzenlos machen.

Spezial im Schaltbau Internetauftritt

5 von 5

Wie wir aus einer Werbeanzeige aus den fünfziger Jahren erfuhren, fertigt Schaltbau schon lange Produkte, die Schienenfahrzeuge mehrspannungsfähig machen. Da auch viele neue Produkte den internationalen Bahnverkehr unterstützen, hatten wir unser Anzeigenthema gefunden.

Im Text der Werbeanzeige nannten wir die wichtigsten Produkte und verwiesen auf das Spezialthema im Internet, in dem wir eine Reihe von Schaltbau Produkten vorstellen, die den Bahnverkehr grenzenlos machen.