Logomodifikation für ReEnergy Projects

Die ReEnergy Project Group installiert Anlagen zur Energiegewinnung aus regenerativen Quellen, vor allem Solaranlagen. Wir wurden mit der Überarbeitung des bisherigen Logos beauftragt, das ein Mitarbeiter im Hause entwickelt hatte. Mit der Überarbeitung wollten wir die Zahl der Elemente reduzieren und das Logo harmonischer gestalten.

 

Das neue Logo von ReEnergy Projects sollte einfacher und harmonischer als das bisherige werden.

 

1 von 5

Das bisherige Logo hatte ReEnergy im Hause entwickelt.

 

2 von 5

Wir haben es vereinfacht und dabei gleich noch ...

 

3 von 5

... eine inverse Variante erstellt, ...

 

4 von 5

... die beispielsweise auf den dunklen Solarmodulen aufgebracht werden kann.

 

5 von 5

Schon bald stellte sich heraus, dass es gar keiner drastischen Veränderungen bedurfte, um diese Ziele zu erreichen. Die Elemente für Wind- und Wasserkraft wurden inhaltlich durch die beiden Wellen eingefangen, die auch für das Ergebnis stehen können: Wechselstrom, der ins Netz eingespeist wird. Der Schriftzug “ReEnergy Projects” ließ sich so auseinandernehmen, dass der Fokus auf dem “ReEnergy” liegen konnte, das “Projects” haben wir wie eine Subline gesetzt.