Neues Design für Prüfling Lufttechnik

Die Prüfling Lufttechnik GmbH beauftragte uns, ihren visuellen Auftritt neu zu gestalten. Wir starteten die CD-Entwicklung mit der Modifizierung des Logos, anschließend gestalteten wir die Geschäftsunterlagen neu: von der Visitenkarte über Briefbogen und Faxformular bis zu einem Bestellformular. Die Krönung bildete das Redesign des Internetauftritts mit einem neuen Key Visual für den Seitenkopf. Dieses

Zur Neuentwicklung des Corporate Designs für die Prüfling Lufttechnik GmbH gehörten die Logo-Entwicklung, die Neufassung von Geschäftsformularen sowie das Redesign des Internetauftritts.

 

1 von 6

Im neuen typografischen Logo sind die Buchstaben aus Modulen zusammengesetzt. Die Unterzeile "Luft, Klima, Kälte" wird zum festen Bestandteil des Logos.

2 von 6

Mit dem neuen Logo konnten wir auch die Visitenkarte und das Briefpapier völlig neu gestalten.

Passend zum Stil dieser Dokumente ...

3 von 6

... entstanden auch das neue Faxformular ...

4 von 6

... sowie ein Bestellformular.

5 von 6

Die Krönung bildete das Redesign des Internetauftritts mit einem neuen Key Visual für den Seitenkopf.

 

Zum Prüfling Internetauftritt

6 von 6

Key Visual vereinigt den Grundriss eines Gebäudes, das klimatisiert wird, einen Luftauslass als typisches Element sowie einen Luftstrom, um den es ja eigentlich geht. Das Logo wurde mit transparentem Hintergrund eingesetzt.